Wohnbereich 2

Wohnbereich 2 ist mit 30 Bewohnern der größte Wohnbereich in St. Anna.

Ein rege genutztes, behindertengerechtes Pflege- und Wellness-Bad, ein auch für Rollstuhlfahrer zugänglicher Balkon und ein gemütliches Wohnzimmer mit angegliederter Teeküche stehen neben einem großen Tagesraum allen Bewohnern zur Verfügung.


Seit Jahren lebt ein Wachkomapatient bei uns, den wir intensiv betreuen, wie zum Beispiel mit Basaler Stimulation.

Bevor unser Wachkomapatient zu uns kam, wurde dieses große Zimmer als Hospizraum genutzt, so dass unser Wohnbereich mehrjährige Erfahrung mit Hospizpatienten aufweisen kann.

Immer wieder werden wir von vielen Besuchern wegen unserer ausgefallenen, jahreszeitlich angepassten Dekoration gelobt.

Wir denken, dass wir allen Menschen, die hier leben, arbeiten oder zu Besuch kommen, eine freundliche Atmosphäre bieten.

Ansprechpartnerin:
Tamara Meissner, Leitung Wohnbereich 2
 E-Mail